02.11.2013 Beienheim: Unklare Rauchentwicklung aus Aussiedlerhof
Ein PKW Fahrer auf der L3186 meldete am Samstag um 16:45 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Landwirtschaftlichen Betrieb zwischen Dorheimer Kreutz und Beienheim. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Wetterau die Beienheimer Feuerwehr. Aber bereits im Gerätehaus wurden die Feuerwehrmänner von Anwohner unterrichtet das es sich um ein Nutzfeuer handelt, was auch kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort bestätigt werden konnte. Das kleine Nutzfeuer auf dem Bauernhof stellte aber keine Gefahr da, weil es bereits am ausgehen war und weit genug entfernt von den angrenzenden Gebäuden war. Der Hofbesitzer wurde auf seine Anmeldepflicht bei Nutzfeuer hingewiesen und löschte kurz darauf das Feuer, da der Rauch über die Landesstraße zog und den Verkehr beeinflusste. Kurz darauf rückte die Feuerwehr wieder ab. Einsatz Ende war gegen 17:15 Uhr.

31.10.2013 Beienheim: Hydraulikschlauch abgerissen
Bei Kanalarbeiten in der Berliner Straße in Beienheim ist bei einem Baustelllenfahrzeug am Donnerstagnachmittag ein Hydraulikschlauch abgerissen. Das Hydrauliköl ergoss sich über eine
ca. 5m² große Fläche. Nach Angaben des Fahrzeugführers handele es sich hierbei um biologisch abbaubares Hydrauliköl, darauf hin wurde ein Großteil des Öles mit Ekoperl aufgenommen und die Einsatzstelle der Baustelllenleitung übergeben. An der Einsatzstelle war das FF Beienheim und die FF Weckesheim mit jeweils zwei Fahrzeugen.

25.04.2013 Bingenheim: Dachstuhlbrand
Eine Rauchsäule stand am Donnerstagmittag über Bingenheim. In einem Haus am Kronberg war ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstuhl und das zweite Obergeschoss standen in Flammen. Die Bewohnerin des Hauses, eine 63 jährige Frau, wurde von Nachbarn vom Balkon gerettet. Um 11.10 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein, die darauf ein Vollalarm für die Gemeinde Echzell auslöste und die Drehleiter Nidda. An der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass die verfügbaren Atemschutzgeräteträger nicht ausreichten und darum wurde als Unterstützung die Gemeinde Reichelsheim nachalarmiert. Gegen 14 Uhr war der Brand gelöscht und die Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim konnten abrücken.
Bilder: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)

16.01.2013 Beienheim: Türöffnung
Gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehren Beienheim, Reichelsheim, Weckesheim und Blofeld zu einer Türöffnung in die Pfählergasse gerufen. In der Wohnung befanden sich ein Kleinkind und ein Hund. Die Haustür konnte von der FF Beienheim schnell geöffnet werden. Die Kräfte von Reichelsheim Weckesheim und Blofeld konnten kurz vor der Einsatzstelle abbrechen.

03.01.2013 Beienheim: Glas Containerbrand
Durch Anwohner wurde die Feuerwehr Beienheim am Donnerstagvormittag zum Karl-Kempf Platz gerufen, wo Rauch aus einem der Glas Containern austrat. Der Container wurde mit Wasser geflutet und damit der Brand schnell gelöscht. Im Einsatz war das LF 8/6 aus Beienheim.