02.11.2017 14:32 Uhr Heuchelheim: Türöffnung

Nach eimen Wasserrohrbruch mußte in einem Wohnhaus eine Wohnungseingangtür geöffnet werden.

Wir waren mit 5 Einsatzkräften, dem LF8/6 sowie dem MTF vor Ort und unterstützten die Kollengen aus Reichelsheim und Heuchelheim bei den Einsatzmaßnahmen.

Text: Sascha Lemp (Wehrführer FF Beienheim)

11.10.2017 15:45 Uhr Echzell:
Frau bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

Gegen 15.45 Uhr informierten Anwohner der Echzeller Friedensstraße die Rettungsleitstelle über den Brand eines Wohnhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus bereits in Vollbrand.
Von den sieben im Haus wohnenden und anwesenden Person konnten sechs das Haus rechtzeitig verlassen, wobei ein Mann sich leichte Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zuzog und zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Eine 72-jährige Bewohnerin konnte nur noch tot aufgefunden werden.
Die Ursache des Brandes ist noch unklar und bedarf der weiteren Ermittlungen, die im weiteren von der Kriminalpolizei in Friedberg geführt werden.
Neben etwa 80 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Echzell, Reichelsheim, Nidda und Bad Nauheim war die Notfallseelsorge ebenso wie diverse Rettungskräfte und die Polizei im Einsatz.
Das Haus ist komplett ausgebrannt und unbewohnbar, auch an einem Nachbarhaus entstanden leichte Schäden. Der Schaden beläuft sich auf rund 300.000 Euro.
Text:
 Polizeibericht Polizeidirektion Wetterau, Alexander Hitz (Redaktion KFV-Wetterau.de)
Bild: Polizeibericht Polizeidirektion Wetterau

Blick auf die Einsatzstelle in der Echzeller Friedensstraße. Für eine 72-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät.

18.08.2017 11:51 Uhr Beienheim: Feueralarm
Heute gegen 11:51Uhr wurde die Feuerwehr Beienheim zusammen mit weiteren Feuerwehren im Stadtgebiet zu einem Kleinbrand in die Beienheimer Gemarkung alarmiert.
Vor Ort brannte ein Strohballen. Dieser wurde auseinandergezogen und abgelöscht.
Die Feuerwehr Beienheim war mit 5 Einsatzkräften und dem LF 8/6 im Einsatz.

Text: Yanik Philippi (FF Beienheim)

23.07.2017 01:40 Uhr Beienheim: Hilfeleistung
Nach den ergiebigen Regenfällen der Nacht vom 22. auf den 23.7. 17 wurde die Feuerwehr Beienheim  um 1:40 Uhr in die Erbesgasse gerufen. Die Anfahrt zeigte sich schwierig da die Sackgassen mit parkenden Fahrzeugen zu geparkt war. Die Einsatzkräfte mußten teilweise zur Einsatzstelle laufen.

Zum Glück war nur ein leichter Wasserschaden in der Dachgeschoßwohnung entstanden. In diesem Fall handelte es sich „nur“ um Wasser. Ich bitte hiermit auf diesem Wege die Bürgerinnen und Bürger von Beienheim inständig drauf zu achten wie und wo sie ihre PKW´s abstellen.

Vielleicht geht es das nächsten Mal um Menschenleben und die Hilfsorganisationen können nur helfen wenn sie auch ankommen.

14.06.2017 09:37 Uhr Beienheim: Türöffnung
Die Feuerwehren aus Beienheim und Weckesheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen.
Vor Ort stellte sich angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache heraus.
Die Haustür wurde geöffnet und das Essen ins Freie verbracht. Nach Belüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Anwesende Hausbesitzerin übergeben.
Die Feuerwehr Beienheim war mit 7 Kräften und 2 Fahrzeugen vor Ort.

11.06.2017 19:46 Uhr
Reichelsheim: Feuer Rewe
Zu einem Feuer am Rewe Markt in Reichelsheim wurden heute um 19:46 Uhr die Feuerwehren der
Stadt Reichelsheim gerufen. Kurz nach dem Eintreffen der Ersten Einsatzkräften konnte schon Feuer aus gemeldet werden. Der Reichelsheim 3-42 und 3-19 konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Bild: FF Blofeld

02.05.2017 13:52 Uhr Dorn-Assenheim: Essen auf Herd
Am Mittag wurden die Feuerwehren der Stadt Reichelsheim, die Drehleiter der FF Friedberg
sowie ein Rettungswagen zu einem gemeldeten Küchenbrand nach Dorn-Assenheim alarmiert.
Die Erkundung des Einsatzleiters bestätigte dieses Meldebild glücklicherweise nicht.
Dennoch war eine Rauchentwicklung aus dem Bereich der Küche wahrzunehmen.
Im weiteren Verlauf wurde ein Trupp unter Atemschutz in der betroffenen Wohnung eingesetzt. Dieser verbrachte angebranntes Essen ins Freie.
Die Wohnung wurde belüftet, mit der Wärmebildkamera überprüft und nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen dem Eigentümer übergeben.
Die Freiwillige Feuerwehr Beieheim war mit dem Reichelsheim 3-42 Vorort, kam aber nicht zum Einsatz.
Text: FF Dorn-Assenheim

17.03.2017 17:29 Uhr Reichelsheim: Küchenbrand

Um 17:29 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Reichelsheim und die Drehleiter Bad Nauheim zu einem Küchenbrand nach Reichelsheim gerufen. An der Einsatzstelle angekommen wurde das Feuer bereits durch die Reichelsheimer Kameraden gelöscht. Die Feuerwehr Beienheim kam nicht zum Einsatz.
Text:
Sascha Lemp (Wehrführer FF Beienheim)

12.02.2017 10:30 Uhr Beienheim: Türöffnung

Zur Unterstützung rückte der Reichelsheim 3-19 zu Türöffnung am Sonntag nach Dorn-Assenheim aus. Ein Bewohnen des Wohnhauses wurde vermisst und man vermutetet das er sich im Gebäude befindet, was sich auch nach der Öffnung bestätigte. Leider kam für ihn jede Hilfe zu spät.