15.10.2016 01:20 Uhr Beienheim: Rundballenbrand

In der Nacht wurde die FF Beienheim von der Polizei zu einem Rundballen Brand auf die Beienheim Höhe gerufen.
Der Rundballen wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Um 2:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.
Die Polizei vermutet Brandstiftung.

31.08.2016 23:16 Uhr Beienheim: Auslaufende Betriebsstoffe

Nach einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden mit einem Opel Agila im Beienheimer Kreisel nahmen die Feuerwehr Beienheim und Weckesheim auslaufende Betriebsstoffe auf und entfernte das Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr.
Das war der Erste Einsatz für das neue LF10 von den Kammeraden aus Weckesheim.

05.06.2016 23:16 Uhr Weckesheim: Wohnungsbrand

Im Reichelsheimer Stadtteil Weckesheim ist in der Nacht eine Dachgeschosswohnung ausgebrannt.
Keiner der Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Barbarastraße wurde dabei verletzt. 60 Feuerwehrleute aus Weckesheim, Reichelsheim, Heuchelheim, Beienheim und Dorn-Assenheim waren fast drei Stunden im Einsatz. Aus Bad Nauheim wurde ein Drehleiterfahrzeug hinzugeordert, ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe stand in Bereitschaft.

Gegen 23 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Weckesheim zum Brand eines Fernsehers von der Zentralen Leitstelle in Friedberg alarmiert. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Weckesheim und Evakuierung aller Wohnungen zündete die Wohnung im Dachgeschoss des dreistöckigen Gebäudes durch. Daraufhin wurden weitere Stadtteilwehren alarmiert. Feuerwehrmänner konnten den Brand unter schwerem Atemschutz zwar schnell löschen und eine Ausbreitung verhindern,
die Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings bis spät in die Nacht hinein. Mit der Wärmebildkamera wurden einzelne Brandnester gesucht, gezielt Verkleidungen und Dachhaut geöffnet und abgelöscht.

Das Dachgeschoss brannte aus, die darunterliegenden Wohnungen wurden durch das Löschwasser unbewohnbar.
Mit Industriesaugern konnte ein Großteil des Löschwassers von der Feuerwehr noch in der Nacht aufgenommen werden.

Die Bewohner des Hauses kamen bei Nachbarn und Freunden unter. An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Zwei Feuerwehrleute wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Michael Paulencu. Bürgermeister Bertin Bischofsberger machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Eine Brandwache blieb bis in die Morgenstunden vor Ort. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Text & Bild: Alexander Hitz

Rund 60 Feuerwehrfrauen und -männer waren beim Brand einer Dachgeschosswohnung in Weckesheim im Einsatz.

27.05.2016 14:02 Uhr Weckesheim: Türöffnung

Einem Tag nach dem Tag der Feuerwehr wurden die Wehren Weckesheim, Beienheim und Blofeld zur einer
Türöffnung mit Hilfloser nach Weckesheim gerufen. Nach der Öffnung konnte der Notarzt leider nur noch den
Tod des Patienten feststellen.