01.04.2020 10:40 Uhr Weckesheim: ausgelöste Brandmeldeanlage im Seniorenheim
Nach dem die Lage von den Kollegen aus Weckesheim erkundet wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Im Küchenbereich hatte ein Melder aus unersichtlichem Grund ausgelöst.
Der Einsatz dauerte 1 Stunde inkl. der Desinfektion der Einsatzfahrzeuge, was in dieser Zeit vorgeschrieben und wichtig ist.

Text: Sascha Lemp (Wehrführer FF Beienheim)


31.03.2020 20:24 Uhr Beienheim: Hilfeleistung nach Verkehrsunfall
Zur einer Hilfeleistung nach Verkehrsunfall wurden wir von der Polizei in die Weckeheimer Straße gerufen worden. Das Fahrzeug wurde bereits abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde durch uns gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.
Text: Sascha Lemp (Wehrführer FF Beienheim)